Jury

Die Fachexperten auf ihren Gebieten

Unsere Jurymitglieder sind renommierte Experten auf ihrem Gebiet in der Hochzeitsbranche. Sie bewerten unabhängig die eingereichten Präsentationen der Teilnehmenden nach festgelegten Kriterien. Die Individualität der Kategorien wird dabei berücksichtigt.

JURYMITGLIED WEDDINGPLANNER, TRAUREDNER & HOCHZEITSPAPETERIE

Froonck

Jurypräsident Froonck

Hochzeitsguru, Event Créateur & TV-Star

Seit 22 Jahren in der Hochzeitsbranche mit seiner eigenen Agentur. Büros in Berlin, Nizza und Ibiza. Celebrity- und High end-Weddings. Über 600 Hochzeiten in 13 Ländern – verschiedener Kulturen und aller Religionen. Erfolgreich mit zahlreichen TV-Shows wie «4 Hochzeiten und eine Traumreise» (Vox). Buchautor, Kolumnist im Braut & Bräutigam-Magazin und Trau-Redner. FOTO-CREDIT: Marek Koprowski

JURYMITGLIED WEDDINGPLANNER & HOCHZEITSDEKORATION

Bruce Russell

Managing Director at Bruce Russell Events

Bruce Russell ist als Wedding- und Event Planner mit Büro`s in London, New York und San Francisco international tätig und anerkannt. Er wurde von Harper`s Bazaar US als «Top Wedding Planners in the World» ausgezeichnet und ist Co-Gastgeber in der Irischen Reality Show «My Big Day: Home or Away.

Bruce Russel Swiss Wedding Award

JURYMITGLIED WEDDINGPLANNER & HOCHZEITSDEKORATION

Nicole Froelich

Wedding Designer und Planner bei Nicole Please Weddings und Wedding Consultant der Hyatt Hotels Group global

Nicole Froelich von Nicole please weddings plant und organisiert Celebrity & Destination Weddings in bekannten Destinationen auf der ganzen Welt. Die gebürtige Schweizerin lebt in Hong Kong und ist bekannt für ihre interkulturellen Hochzeiten, bei denen sie hochgradig maßgeschneiderte Elemente verwendet und Traditionen einbezieht.

In ihrer Funktion als Wedding Consultant der Hyatt Hotels Group ist sie für Styling-, Schulungs- und Hochzeitsstrategien weltweit verantwortlich.

Jurymitglied Nicole Froehlich Swiss Wedding Award

JURYMITGLIED MUSIKER,  KÜNSTLER, DJ & WEDDINGPLANNER

Filippo Muscara

Creative-/Casting Director/Producer

Der Marketingexperte und Kommunikationsfachmann mit Schwerpunkt Eventmarketing und Wedding Planning ist erfolgreicher Creative Director/Producer/Consultant diverser Shows und Castings verschiedener TV- und Show-Formate im In- und Ausland. Auch als Juror, Artistischer Leiter und Produzent ist Filippo Muscara Teil vieler Produktionen, Festivals und Wettbewerben. Als Content Creator verfasst er zudem Berichte für verschiedene Portale und Lifestyle-Zeitschriften und ist auch als Gastro-, Hotel- und Service-Kritiker/Bewerter sowie als Dozent, Speaker, Trainer und Coach tätig.

Filippo Muscara

JURYMITGLIED BRAUT-, ABEND- & HERRENMODE

jasmin Senta Berger

Jasmin Senta Linder

Fashionstylist

Einen Look zu kreieren, der die innere Schönheit des Menschen hervorhebt. Seine besondere Persönlichkeit unterstreicht und in sich stimmig ist. Sich auch in seiner Umgebung widerspiegelt. Vom Kleid, bis hin zu den Schuhen, Accessoires, Blumen, sowie Haare & Make-Up. Das ist meine Aufgabe als Fashion- bzw. Bridal Stylist.

Sara Camenzind

Sara Camenzind

Fashiondesignerin

Seit fast 10 Jahren führt Sara ihr eigenes Modelabel und ist aktuell Studiengangleiterin Fashiondesign HFP an der Schweizerischen Textilfachschule. Sie bringt viel Erfahrung in der Modeindustrie mit und war als Einkäuferin wie auch Stylistin tätig. Ihre Erfahrung und die Passion für die Mode und das Textile gibt sie auch als Dozentin weiter.

JURYMITGLIED SCHMUCK & TRAURINGE

Susan Sagherian

Schmuck Expertin und einzige Schmucktrendforscherin der Schweiz

Geboren und aufgewachsen am Zürichsee, lebt Susan Sagherian heute in der Nähe von Frauenfeld. Als Schmuckexpertin schaut sie auf eine lange internationale Karriere in der Schmuckbranche zurück. Sie hat Erfahrungen in allen Bereichen der faszinierenden Industrie gesammelt und sich darüber hinaus als Journalistin und Schmucktrendforscherin einen Namen gemacht. Schmuck ist für sie ein einzigartiges Kulturgut, in dem sich Kunst und Zeitgeist mit Individualität verbinden. Heute setzt sie ihre vielfältigen Kenntnisse auf globaler Ebene vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Ausbildung ein.

Design, Entwicklung und Verkauf von Trauringen war mir immer ein besonderes Vergnügen und es ehrt mich, in der Jury für diesen Bereich die Verantwortung zu tragen.

Susan Sagherian Swiss Wedding Award
Nicole Braun

Nicole Braun

Goldschmiedin

Nicole Braun ist gelernte Goldschmiedin und arbeitet seit über 20 Jahren in der Schmuckbranche bei renommierten Juwelieren. Vom Entwurf bis zum vollendenten Schmuckstück, das ist das Kunsthandwerk, welches sie mit viel Liebe zum Detail ausführt. Seit 2022 leitet sie das Geschäft der Flavia Tschanz GmbH.

JURYMITGLIED FLORALES DESIGN

Walter Grimmer

Inhaber der Kraut & Rosen GmbH und des Rosenkiosk

Walter Grimmer ist als Geschäftsführer der Kraut & Rosen GmbH, als Präsident von florist.ch Zürich und als Ausbildner der FloristIn EFZ blumig in der Floristen und Hochzeitsbranche unterwegs. Nebst diversen Instruktoren und Expertentätigkeiten, war er 12 Jahre Chefexperte des QVs in der Zentralschweiz.

Walter Grimmer Jurymitglied Swiss Wedding Award
Paul Fleischli Swiss Wedding Award

Paul Fleischli

Verbandspräsident von florist.ch und Geschäftsführer Blumen Krämer AG

Paul Fleischli absolvierte den Fachausweis zum Floristen, nachdem er seine Floristenausbildung im elterlichen Betrieb erfolgreich abschloss. Seit bereits 2001 übt er die Funktion des Geschäftsführers von Blumen Krämer in Zürich aus, ist Mitglied des Zentralvorstands des Schweizerischen Floristenverbandes und zudem als Experte verschiedener Kantone tätig.

JURYMITGLIED VISAGISTEN & FRISUREN

Marc Riedo

Geschäftsleiter Aerni Bern und Interlaken

Marc Riedo leitet in dritter Generation das Traditionshaus Aerni in Bern. Das Konzept mit Coiffure, Modeboutique, Spa und Bar ist einmalig in der Schweiz. Aerni gehört zu den Leading Salons of the World und ist national und international mehrfach ausgezeichnet worden.

Marc Riedo
Martin Dürrenmatt

Martin Dürrenmatt

Hairdresser & Make-up-Artist

Der erfolgreiche und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Martin Dürrenmatt ist Hairdresser & Make-up Artist mit Leib und Seele. Er ruht sich keineswegs auf seinen 8 Weltmeistertiteln aus – im Gegenteil. Sie motivieren ihn, ständig besser zu werden. So beweist er sein Können unter dem eigenen Label in renommierten TV-Shows und Lifestyle-Produktionen.

Cornelia Fabbricatore

Präsidentin Intercoiffure Suisse

Cornelia Fabbricatore ist seit April 2022 Präsidentin der Intercoiffure Suisse und erhielt im selben Jahr den Intercoiffure Mondial Officer Chevalerie Award. Zuvor war sie 8 Jahre Vizepräsidentin der Organisation und initiierte internationale Wohltätigkeitseinsätze bei der zugehörigen Charity-Organisation Education for Life. Sie unterstützte die Errichtung von Coiffeur-Ausbildungszentren in benachteiligten Regionen und setzte sich besonders für ein Ausbildungszentrum in Kambodscha ein. Weiterhin führte sie viele Weiterbildungen für die Fondation Guillaume Switzerland durch und war im Modeteam der Intercoiffure für hochkarätige Fotoproduktionen und auf internationalen Showbühnen, u.a. in Japan aktiv. Cornelia Fabbricatore weist eine umfassende Karriere als Coiffeurin, Coiffeurmeisterin und Unternehmerin vor und führt bis heute als Inhaberin erfolgreich die Creative Hairlounge in Wohlen.

Intercoiffure Conny Fabricatore

JURYMITGLIED TORTENDESIGN

Esther Krügel

Abteilungsleiterin Décor Confiserie Sprüngli AG

Esther Krügel leitet das Décorteam der rennomierten Confiserie Sprüngli. Dabei designt sie individuelle Torten für diverse Anlässe, die dann von ihr und ihrem Team mit viel Herzblut und Know-How umgesetzt werden. Ihre Leidenschaft brennt besonders für Hochzeitstorten, die eines der grossen Highlights jeder Hochzeit darstellen.

Esther Kugel
Markus Waser

Markus Waser

Produktionsleiter Konfiserie SPECK Zug mit 6 Verkaufsstellen in Zug und Baar

Seine Leidenschaft für Düfte und Aromen der Natur legte den Grundstein für seine Ausbildung zum Bäcker-Konditor. Eine Weiterbildung zum Konditor-Confiseur sowie die höhere Fachprüfung folgten, bevor er die Produktionsleitung seines ehemaligen Lehrbetriebs, der Konfiserie SPECK in Zug, übernehmen konnte. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die Entwicklung neuer Geschmackskompositionen sowie die Kreation fantasievoller Schokoladensujets

JURYMITGLIED LOCATION, RESTAURANT, HOTELS & CATERING

Nadia Etzweiler

Nadia Etzweiler

Partner Esskalation die Agentur GmbH

Die Multitaskerin kocht seit 2004 in der Gastronomiekommunikation und gründete 2021 die eigene Agentur für die Gastronomie «Esskalation». Sie ist Geburtshelferin von diversen Gastronomiekonzepten, welche bis heute erfolgreich auf dem Schweizer Markt bestehen. Auf Ihrem Weg zur eigenen Agentur begleitete die ausgebildete Marketingleiterin den grössten Schweizer Publikumspreis in der Gastronomie «Gastro-Awards» seit der Gründung und war über ein Jahrzehnt Teil der Geschäftsleitung von «Best of Swiss Gastro». Ebenfalls leitete sie bei «GastroSuisse» die Verlage «GastroJournal» und «Edition Gastronomique». Zeitweise widmete sich die gelernte Damenschneiderin mit voller Leidenschaft als Magazinleiterin dem Hochzeitsmagazin «Swiss Wedding» und fand so den Einstieg in die Welt der Romantik.

Zita Langenstein

Leiterin Weiterbildung bei Gastrosuisse und dipl. Butlerin bei zitathebutler.ch

Als Leiterin Weiterbildung bei GastroSuisse entwickelt sie verschiedene Seminare für die Branche und als Butler ist Zita Langenstein immer wieder im Einsatz für verschiedene Kundengruppen. Zudem ist sie bekannt als Trainerin zu Business-Etikette, Kundenorientierung und Führung. Als erste Frau liess sie sich an der renommierten «Ivor Spencer Butler School» ausbilden und war bereits bei verschiedenen Einsätzen für die königliche Familie in England tätig.

Zita Langenstein

JURYMITGLIED FOTOGRAFIE, VIDEO & PHOTOBOOTH

Donatella Barbera

Professionelle Hochzeitsfotografin

Donatella und ihr Mann sind professionelle Hochzeitsfotografen und führen ihr eigenes Fotostudio D2. Sie leben in der wunderschönen Toscana in Italien, sind aber weit über die Grenzen bekannt. Ausgezeichnet mit dem Titel «the world`s best wedding photographers» von der international anerkannten «wedding photographer association», können wir auf eine geballte Ladung Know-how in der Jury zählen.

Donatella Barbera

Yannick Zurflüh

Professioneller Fotograf und Videoproduzent

Yannick ist in Liechtenstein geboren und begann bald, die Welt zu bereisen, um seinen Horizont zu erweitern. Seine bisher größte Reise begann im Frühjahr 2016, als er sich entschied, das Studium an einer Schweizer Eliteuniversität abzubrechen, um sich ganz der Fotografie zu widmen.

Yannick Zurfluh